Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
VIKTORIANER KLATSCHEN IN DIE HÄNDE

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Landkarte | Kalender | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.204 mal aufgerufen
 2. Mannschaft- Landesliga
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
chico
1. Bundesliga
Beiträge: 1.580


21.11.2017 11:07
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @chico antworten · Allen antworten

Herrlich Leute, so was zu lesen. Wie in einem Panotikum. Ab sofort sind beide Spiele nur noch als Sicherheitsspiele zu betrachten. Polizeieinsätze sind ein Muß. Und ein Skandal, das Viktoria-Fähnchen ausgerechnet da aufzuhängen, wo " sonst immer unsere Fortuna-Fahne " hängt. "Wir wissen, wer das war". Und das dann noch zu klauen, evtl. von alkoholisierten " Fans "!! Heimspiele bei Fortuna 6. Liga sind nur noch unter Verbandsaufsicht zu zulassen. Und bei allen Spielern sind von einem NEUTRALEN Ordnungsdienst die Stutzen zu kontrollieren, ob sich da Wurfgeschosse verbergen, bei beiden Mannschaften.

Wann erscheint in unserem Forum auch eine Stellungnahme unseres Vorstandes, natürlich aus Viktoriasicht, so wie es sofort drüben geschehen ist ?

Aber schön zu lesen, das die Mutter von......, der das Viktoria-Feuerzeug knapp am Kopp vorbei flog, auf eine Anzeige verzichtet. Das nenne ich wahre Größe !

Wir freuen uns auch auf das Rückspiel am 27.5., so wie schon jetzt drüben hingewiesen wird. Und liebe Fortunas, UNSERE Polizei hat nicht weit, das Polizeipräsidium ist auf unserer "Seite".

AlterNordler
Bezirksliga
Beiträge: 35

21.11.2017 12:40
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @AlterNordler antworten · Allen antworten

@ Chico

Wahrscheinlich warst Du am Sonntag verhindert und nicht beim Spiel?

Ich bin hier gebeten worden meine Eindrücke zu schildern. Dies habe ich ausführlich getan. Wenn man sich auch nur ein ganz klein wenig in der Fussballfanszene auskennt, weiß man wie wichtig gerade Fahnen und Banner sind. Du kannst ja in einigen Wochen eine offizielle Viktoria-Vereinsfahne im Bereich des Aachener Heimblocks aufhängen. Wann wird dich dort sicherlich nicht bitten diese umzuhängen.

Nein, es werden keine Spiele unter Verbandsaufsicht stttfinden müssen. Und nein, es muß auch kein neutraler Ordnungsdienst eingesetzt werden. Ihr habt eigene Vereinsordner denen wir vertrauen. Ich weiß auch nicht wann an der offiziellen Stellungnahme unseres Vorstandes auszusetzen ist (Kann jeder auf unsere Homepage nachlesen). Der Express-Artikel entspricht in fast allen Punkten nicht der Wahrheit. Wird ja auch von Arnd so bestätigt. Und natürlich vom Schiedsrichtergespann im Spielbericht.

Ja, ich freue mich auf das Rückspiel weil Landesligafussball wirklich toller Amateurfussball sein kann, unsere U23 und eure 2. Mannschaft guten Fussball spielen und ich evtl. mit einigen von euch anschließend im Tus-Heim ein Bier trinken kann.

Und wenn es keinen anonymen Anrufer gibt wird es auch keinen Polizeieinsatz geben. Warum auch?

PS
Anfang der 70ziger Jahre ist bei jedem Spiel der Verbandliga Mittelrheim zwischen dem SC Nord und der Viktoria 20 mal mehr passiert als am Sonntag. Und keines der Spiele war so fair.

Dexter
Admin+
Beiträge: 6.619


21.11.2017 13:33
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @Dexter antworten · Allen antworten

Chico war laut meines Wissens seit Jahren bei keinem Viktoria Spiel mehr und von daher kann er hier nicht wirklich objektiv schreiben!

VIK VIK VIKTORIA

Königsberg
NRW-Liga
Beiträge: 675


21.11.2017 15:07
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @Königsberg antworten · Allen antworten

Fortunen sind schon alles Lügner! Alter Nordler schreibt: unsere U23 und eure 2 Mannschaft das ist genauso gelogen wie alles Andere. Guckst du hier http://www.fussball.de/verein/sc-fortuna...ion/mediastream Nix U23 ! Wenn man eine Fahne klaut ist man krimminell und nichts Anderes

AlterNordler
Bezirksliga
Beiträge: 35

21.11.2017 16:14
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @AlterNordler antworten · Allen antworten

@ Königsberg

es sind die Menschen wie Du die einen vernünftigen Umgang miteinander unmöglich machen.

Wir setzen die Regularien der U23 Regelung freiwillig in der Landesliga um. Am Sonntag spielten gegen Euch 2 Spieler die älter als 23 Jahre sind. Nils Remagen und Kai Burger.

Und nun noch etwas Polemik meinerseits. Wie kann ein Verein die Jahreszahl 1904 in seinem Wappen tragen wenn er offiziell erst seit dem 22.06.2010 ins Vereinsregister eingetragen ist.

Ich verabschiede mich
und nochmals liebe Grüße
an die mehrheitlich "Vernünftigen"

Königsberg
NRW-Liga
Beiträge: 675


21.11.2017 16:33
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @Königsberg antworten · Allen antworten

@AlterNordler: Und wenn Fortunen klauen, sind sie heilig und keine Straftäter.

Arnd
Super-Moderator
Beiträge: 539

21.11.2017 17:57
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @Arnd antworten · Allen antworten

@AlterNordler:
Auch wenn Du das natürlich weißt: Weil der FC Viktoria, der am 22.06.2010 ins Vereinsregister eingetragen wurde, der Nachfolgeverein ist vom SCB Viktoria und daher auch die Jugendabteilung und deren Spielklassen übernommen hat.
Der wiederum war ein Fusionsverein ist, dessen ältester Teil der FC Germania Kalk von 1904 ist. Eine lange Tradition auf die wir uns berufen können.

Dass der FC und Fortuna beide 1948 als Gründungsjahre führen, ist rein freiwillig. Z.B. entstand Hannover 96 im Jahr 1913 durch eine Fusion. Niemand würde ihnen aber absprechen sich auf Ihren ältesten Fusionspartner zu beziehen. Der KSV Hessen Kassel wird allgemein als Traditionsverein angesehen, ist aber auch in der jetzigen Form von 1998.

Alles Details. Wir sind Viktoria Köln und das waren wir auch vor 40 Jahren.

AlterNordler
Bezirksliga
Beiträge: 35

21.11.2017 18:31
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @AlterNordler antworten · Allen antworten

@Arnd

Dir antworte ich natürlich noch einmal.

Natürlich kenne ich eure Vereinsgeschichte - vor der allergrößten Respekt habe. Habe ja selbst meine Antwort als polemisch bezeichnet. Und ich will an dieser Stelle nicht all unsere Vorgängervereine aufzählen. Interessiert leider heute keinen mehr.

Und in vielen Bereichen haben unsere Vereine die gleichen Probleme. Ihr - wie wir - betreiben nach wie vor einen großen Aufwand im Jugendbereich. Und hier auch anerkennenswerter Weise im Breitensport. Dies wird in Köln in keinster Weise gewürdigt. Ihr - wie wir haben riesige Probleme den Spielbetrieb mangels Platzangebot am laufen zu halten. Und es kann nicht sein, das Ihr - wie wir - Heimspiele in der U19 Bundesliga auf weit entfernten Plätzen austragen müssen. In dieser Stadt zählt nur der FC. Siehe Sonntag FC-Damen.

Bis irgendwann einmal
LG

KSR Reloaded
Champions-League
Beiträge: 7.041


22.11.2017 12:22
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @KSR Reloaded antworten · Allen antworten

Habe bewegte Bilder im Netz gefunden.
Leider wurde nach unserem 3:2 die Kamera entweder ausgemacht oder jemand hat die Jungs bearbeitet nicht alles zu zeigen. (Im geschriebenen Bericht steht auch nichts)
Kommentare der Zuschauer zum Teil "Derbybeeinflusst"

Rheinfussball - Videobericht Landesliga Derby - hier klicken

_________________________________________________

Et es ald immer su jewäse
Sulang d'r Rhing noh Holland trick
Die linke Sick, die kräät alles
Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

Exile
Super-Moderator
Beiträge: 5.560


25.11.2017 11:33
RE: Landesliga 2017/18 PM an Verfasser · mit Zitat antworten · @Exile antworten · Allen antworten

https://www.fupa.net/berichte/fc-viktori...el-1048648.html

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Neuzugänge
 Sprung